toggle
white
white
HOME
white
Gütersloh blüht auf
Gütersloh blüht weiter
Gütersloh in voller Blüte
Impressionen
Freunde und Förderer
Anfahrt
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Lesefrühling in der Stadtbibliothek

Öffnungszeiten: Donnerstag/Freitag 10 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Zum „Dialog in Deutsch” lud die Stadtbibliothek Gütersloh alle Menschen mit Migrationshintergrund herzlich ein: In der Stadtbibliothek fanden am Donnerstag, dem 22. März von 11 bis 12 Uhr und von 17.30 bis 18.30 Uhr Gesprächsrunden in Deutsch statt. Menschen mit unterschiedlichem Migrationshintergrund kamen so miteinander ins Gespräch, knüpften Kontakte und tauschten Erfahrungen aus. Gleichzeitig lernten sie die Kultur der anderen Teilnehmer kennen.

Der Dozent Tim Brüning informierte am Donnerstag, dem 22. März von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Q-thek über digitale Bildbearbeitung. Die digitale Nachbearbeitung von Fotos ist gefragt, und das nicht nur in der Profi-Fotografie oder in der Werbeindustrie. Tim Brüning gab Tipps zu Möglichkeiten, Bilder digital zu bearbeiten und in einem kreativen Prozess Wirklichkeit zu optimieren oder gar neue Realitäten entstehen zu lassen.

Beim „Lesekrümel“ tauchten Zweijährige und ihre Eltern am Freitag, dem 23. März von 16 Uhr bis 16.45 Uhr in die Welt der Bücher ein. Es wurde gelesen, gespielt, gesungen und gebastelt. Die Teilnahme an der Veranstaltung „Lesekrümel – Vorlesen für Zweijährige” war kostenfrei.

Die beliebte Reihe „Gütersloh liest vor“ richtete sich am Samstag, dem 24. März von 11 Uhr bis 11.45 Uhr an alle Kinder ab fünf Jahren. In dieser Zeit wurde aus spannenden und lustigen Geschichten vorgelesen. Die Kinder konnten ihre Helden bei aufregenden Abenteuern begleiten und über ihre Streiche lachen. Beim ersten Besuch erhielt jedes Kind einen Lesepass, der bei jeder weiteren Teilnahme abgestempelt wird. Nach sechs Besuchen kann man sich etwas Tolles aus einer Schatzkiste aussuchen.

[Zurück …]

© wetterdienst.de

VERANSTALTUNGSKALENDER


 

Webcam

Blick vom Alten Amtsgericht auf den Berliner Platz in Gütersloh. Ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Gütersloh und BITel. Weitere Informationen und 24-Stunden-Rückblicke unter www.bitel.de/service-webcam-guetersloh.php [mehr …]

Gütersloh blüht auf

> Programm 2018
> Teilnehmer 2018

Print
 
Adresse

Gütersloh Marketing GmbH
Berliner Straße 63
33330 Gütersloh
Telefon +49 (0) 52 41 . 2 11 36-0
Telefax +49 (0) 52 41 . 2 11 36-49
E-Mail info@guetersloh-marketing.de
www.guetersloh-marketing.de