toggle
white
white
HOME
white
Gütersloh blüht auf
Gütersloh blüht weiter
Gütersloh in voller Blüte
Impressionen
Freunde und Förderer
Anfahrt
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Aktionstage im Zeichen des Wassers


© Stadtwerke Gütersloh

Am 22. März ist Weltwassertag – und deshalb drehte sich von Donnerstag, 22. März, bis Sonntag, 25. März, im Kundenzentrum der Stadtwerke Gütersloh, Berliner Straße 19, alles um das Wasser – unser Lebensmittel Nummer eins.

Für den verkaufsoffenen Sonntag, 25. März, luden die Stadtwerke von 13 bis 18 Uhr zum Familientag mit Mitmach-Aktionen ein. Gemeinsam mit dem Verein Deutsche Umwelt-Aktion bauten Kinder an diesem Tag selbst Wasserfilter und Wasserkreisläufe, die sie zur weiteren Beobachtung eines kleinen Mikrokosmos mit nach Hause nehmen konnten. Die Kraft des Wassers konnten Groß und Klein zudem anhand eines Drehschiebers selbst ausprobieren. Und an der Stadtwerke-Wasserbar gab es für die Besucher bestes Gütersloher Trinkwasser.

Zu den regulären Öffnungszeiten des Kundenzentrums informierte zudem eine interessante Ausstellung vom 22. bis 25. März über  „Wasser in Gütersloh“. Die Bedeutung der Stadtwerke Gütersloh für eine sichere Trinkwasserversorgung in der Stadt wird darin genauso beleuchtet wie etwa der Weg des Wassers in den Wasserhahn. In der Ausstellung fand sich auch die Antwort für ein Gewinnspiel, das die Stadtwerke in ihrer App „GT-FairNetzt“ angeboten hat. Und auch die Ergebnisse des Stadtwerke-Malwettbewerbs zum Thema „Meine Wasserwelt“ waren im Kundenzentrum zu sehen.

Hintergrund:

Anlass dieser Aktionswoche war der von den Vereinten Nationen (UN) vor 26 Jahren ins Leben gerufene internationale „Tag des Wassers“. Dieser findet jährlich am 22. März statt und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Naturbasierte Lösungen für das Wasser“. Ziel des Weltwassertages ist es, auf die Bedeutung des Wassers als Grundlage für menschliches Leben hinzuweisen.

[Zurück …]

© wetterdienst.de

VERANSTALTUNGSKALENDER


 

Webcam

Blick vom Alten Amtsgericht auf den Berliner Platz in Gütersloh. Ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Gütersloh und BITel. Weitere Informationen und 24-Stunden-Rückblicke unter www.bitel.de/service-webcam-guetersloh.php [mehr …]

Gütersloh blüht auf

> Programm 2018
> Teilnehmer 2018

Share
Print
 
Adresse

Gütersloh Marketing GmbH
Berliner Straße 63
33330 Gütersloh
Telefon +49 (0) 52 41 . 2 11 36-0
Telefax +49 (0) 52 41 . 2 11 36-49
E-Mail info@guetersloh-marketing.de
www.guetersloh-marketing.de

Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr