toggle
white
white
HOME
white
Gütersloh blüht auf
Gütersloh blüht weiter
Impressionen
Freunde und Förderer
Anfahrt
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Ein Hauch von Savoir-vivre


© Gütersloh Marketing GmbH

Auf dem Berliner Platz erwartet die Besucher in diesem Jahr eine Parklandschaft voller Esprit, garniert mit einem feinen Schuss „savoir-vivre“. Denn Frankreichs Gärten und Landschaften stehen Pate für die sechswöchige Verwandlung, gestaltet von dem Gartenbauunternehmen Varnholt - Grün mit System. Die bretonische Küstenlandschaft, die Lavendelfelder der Provence oder die Schlossgärten Versailles – noch dürfen die Gütersloher rätseln und gespannt sein, welche Vorlagen und Ideen die Garten- und Landschaftsbauer für die Gestaltung gewählt haben. Doch so viel ist sicher: Der Berliner Platz wird wieder einmal zu einem ganz besonderen Aufenthaltsort für die Besucher.

Natürlich wird auch der Kolbeplatz zur grünen Wohlfühllandschaft mitten in der Stadt und erhält frische, frühlingshafte Farbtupfer. Die Gestaltung der beiden Plätze wird mit Unterstützung der Firmen Die Baustoff-Partner, Gütersloher Wertstoffzentrum und Rasenhof Wullengerd geplant und umgesetzt.

Am Eröffnungswochenende schmücken auch die vielen farbenfrohen Blütenblatt-Ellipsen die Straßenzüge der Innenstadt. Wie gewohnt präsentieren hier die Gütersloher Gartenbetriebe und Floristen die neuesten Trends und hauchen damit dem kalendarischen Frühlingsanfang sein erfrischendes, buntes Leben ein. Die stellvertretende Bürgermeisterin Monika Paskarbies und Gabriele Conert aus dem Vorstand der Werbegemeinschaft Gütersloh e.V. eröffnen das Eröffnungswochenende des „Gütersloher Frühlings“ am Donnerstag, dem 21. März, um 16 Uhr auf dem Berliner Platz.

Programm 2019

> Kolbeplatz

> Apostelkirche

> Dreiecksplatz

> Innenstadt

> Martin-Luther-Kirche

> Stadtbibliothek

> Stadtmuseum

> Stadtwerke Gütersloh

> Wochenmarkt

[Zurück …]

© wetterdienst.de

VERANSTALTUNGSKALENDER


 

Webcam

Blick vom Alten Amtsgericht auf den Berliner Platz in Gütersloh. Ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Gütersloh und BITel. Weitere Informationen und 24-Stunden-Rückblicke unter www.bitel.de/service-webcam-guetersloh.php [mehr …]

Gütersloh blüht auf

> Programm 2019
> Teilnehmer 2019

Print
 
Adresse

Gütersloh Marketing GmbH
Berliner Straße 63
33330 Gütersloh
Telefon +49 (0) 52 41 . 2 11 36-0
Telefax +49 (0) 52 41 . 2 11 36-49
E-Mail info@guetersloh-marketing.de
www.guetersloh-marketing.de