toggle
white
white
HOME
white
Gütersloh blüht auf
Gütersloh blüht weiter
Gütersloh in voller Blüte
Impressionen
Freunde und Förderer
Anfahrt
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

5. Gütersloher Tweed Run erfolgreich gelaufen

80 TeilnehmerInnen bringen Britishness nach Gütersloh

Rund 80 Radfahrer und Radfahrerinnen brachten am Sonntag, dem 29. April, das Flair der 30er Jahre und einen Hauch Britishness nach Gütersloh. Die Teilnehmer/-innen des 5. Gütersloher Tweed Runs waren einmal mehr eine Augenweide. Und hatten zum Teil weite Anfahrtswege auf sich genommen. Aus Duisburg, Köln, Niedersachsen und weiten Teilen Ostwestfalens hatten sich Vintage-Fans auf den Weg gemacht. Auf historischen oder Vintage-Fahrrädern radelten die stilvollen Tweeder von Gütersloh nach Marienfeld. Hier wurde bei der Klosterpforte Rast gemacht und die Gelegenheit für Tea Time und Picknick genutzt. „Wir sind begeistert, dass der Gütersloher Tweed Run mittlerweile einen so guten Ruf weit über Gütersloh hinaus hat und freuen uns jetzt schon auf den 6. Gütersloher Tweed Run im nächsten Jahr“, so Jan-Erik Weinekötter, Geschäftsführer der gtm. Zum Abschluss des Tweed Run wurden am Stadtmuseum die schönsten Outfits, Frisuren und Fahrräder prämiert.

Auch in diesem Jahr war der Startpunkt am Stadtmuseum. Hier trafen sich die Radlerinnen und Radler ab 12 Uhr und konnten vor dem Start die Atmosphäre an der Museumsinsel sowie ein attraktives Rahmenprogramm genießen. Für die passende Live-Musik sorgte die Band „Special Delivery Swing“. Nachdem der Startschuss gefallen war, fuhren die Teilnehmer eine ca. 10 km lange Strecke zu einem Picknick. Danach ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Stadtmuseum. Zum Ausklang beim Five o’Clock-Tea wurden diejenigen, die ihr Outfit oder Rad besonders sorgfältig ausgewählt haben, mit Preisen belohnt.

 

Film: Gütersloh TV

Weitere Bilder vom 5. Gütersloher Tweed Run 2018 finden Sie in der Galerie.

Gütersloher Tweed Run

> Partner

[Zurück …]

© wetterdienst.de

VERANSTALTUNGSKALENDER


 

Webcam

Blick vom Alten Amtsgericht auf den Berliner Platz in Gütersloh. Ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Gütersloh und BITel. Weitere Informationen und 24-Stunden-Rückblicke unter www.bitel.de/service-webcam-guetersloh.php [mehr …]

Gütersloh blüht weiter

> Gütersloher Tweed Run
> Kinderflohmarkt

Share
Print
 
Adresse

Gütersloh Marketing GmbH
Berliner Straße 63
33330 Gütersloh
Telefon +49 (0) 52 41 . 2 11 36-0
Telefax +49 (0) 52 41 . 2 11 36-49
E-Mail info@guetersloh-marketing.de
www.guetersloh-marketing.de

Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr